KÄLTETECHNIK

Zertifiziertes Unternehmen

Nach § 22 muss jede Kälteanlage einer genauen Überprüfung durch eine Fachkraft unterzogen und schriftlich dokumentiert werden.

Geprüft wird auf Sicherheit, Dichtheit und Funktion. Mit einem Eintrag in das Prüfbuch wird die Leistung zum Erhalt der kontinuierlichen Temperatur, sowie die Betriebsfähigkeit und Sicherheit bestätigt.

 

Als zertifiziertes Unternehmen bin ich befugt, Ihre Kälteanlagen zu installieren, zu reparieren, instand zuhalten und zu warten.

 

 



Kühlanlagen und Kältemittel

Jede Kühlanlage (Kühlpult, Kühlhaus, Kühlschrank, Virtrinen,...) benötigt ein geeignetes Kältemittel und die richtige Menge an Kältemittel (variiert mit der Umgebungstemperatur) um einwandfrei zu funktionieren.

 

Ich überprüfe Menge und Druck der verwendeten Kältemittel und behebe Leggagen an Kälteanlagen.

Komponenten

Kühlraumdichtungen, Aggregate, Ventilatoren,  Walzenlüfter, Kühlstellenregler, Termostate, Fühler uvm. namhafter Hersteller können über uns bezogen werden.



Eiswürfelerzeugung

Eiswürfel müssen klar, das heißt frei von Verunreinigungen sein.

 

Geräte zur Eiswürfelerzeugung verdienen daher regelmäßige Pflege und Wartung, um einen einwandfreie hygienische Erzeugung der Eiswürfel zu ermöglichen.